Ismail Tipi präsentiert ersten Samstag für das Ehrenamt: Kinder- und Jugendfeuerwehren

In Stadt und Kreis Offenbach gibt es insgesamt 28 Jugendfeuerwehren, davon sechs im Wahlkreis des Abgeordneten Ismail Tipi: In Hausen, Obertshausen, Mühlheim, Heusenstamm, Rembrücken und Dietzenbach. Außerdem unterhalten viele Feuerwehren im Wahlkreis ihre eigenen Kinderfeuerwehren für den jüngsten Nachwuchs. Diese gibt es in Mühlheim, Lämmerspiel, Obertshausen, Rembrücken und in der Kreisstadt Dietzenbach.

Ismail Tipi lädt ein zum Landesfachausschuss Integration mit dem Thema „Wirtschaft und Industrie integriert - Chancen für Migranten auf dem Arbeitsmarkt“

Im zweiten Halbjahr dieses Jahres trifft sich wieder der Landesfachausschuss Integration der CDU Hessen. Dieses Mal wird das Thema „Wirtschaft und Industrie integriert - Chancen für Migranten auf dem Arbeitsmarkt“ besprochen. Dazu hat Ismail Tipi, Vorsitzender des Landesfachausschusses, den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, Ulrich Caspar, eingeladen.

Ismail Tipi: Rechtsstaat reagiert mit Festnahmen von und Prozessen gegen IS-Frauen

„Ich habe lange und oft vor der Gefahr gewarnt, die von ISIS-Frauen ausgeht, die nach Deutschland zurückkehren und versuchen hier weiterzuleben wie bisher. Das radikale, fundamentalistische und dschihadistische Gedankengut, das sie in sich tragen, ist wie Gift für unsere Gesellschaft. Dass die Justiz nun mit entschlossener Härte gegen IS-Rückkehrerinnen vorgeht ist daher absolut richtig und lobenswert“, sagt der integrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ismail Tip

Ismail Tipi ruft alle haupt- und ehrenamtlichen Politiker auf, sich von Drohungen oder Anfeindungen nicht einschüchtern zu lassen

Der Hessische Rundfunk hat eine Online-Umfrage unter allen 423 hessischen Gemeinden und 21 Landkreisen durchgeführt. Gefragt wurde dabei, ob und auf welche Weise Politiker oder Gemeindevertreter schon mal beleidigt oder bedroht wurden. Rund 73 Prozent sind dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt. Und die Umfrage ergab, dass in 64 Prozent der Fälle in Rathäusern und Landratsämtern Politiker oder auch Mitarbeiter Anfeindungen und Bedrohungen erlebt haben.

Ismail Tipi: Jeder, der sich mit Schlepper-Banden zu uns einschleusen lässt, sollte keine Perspektive auf Asyl haben

Als Europäische Union müssen wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Flüchtlinge, die vor Krieg und Terror geflohen sind, aufgenommen werden. Meiner Meinung nach darf sich kein Land dieser humanitären Verpflichtung und Verantwortung entziehen, wenn Flüchtlinge wirklich von Leib und Leben bedroht sind. Nur wenn wir gemeinsam diese Herausforderung annehmen, jedes Land Flüchtlinge aufnimmt und sich um diese kümmert, können wir der Flüchtlingswelle effektiv entgegentreten.

Ismail Tipi startet Reihe „Samstage für das Ehrenamt“

„Ehrenamtliches Engagement ist der Kitt unserer Gesellschaft. Diese Meinung vertrete nicht nur ich, sondern diese Meinung vertreten wir als CDU in Hessen und Deutschland. Die Hessische Landesregierung, insbesondere der zuständige CDU-Innenminister Peter Beuth, setzt sich daher seit jeher für die Förderung und Stärkung des ehrenamtlichen Engagements der Bürgerinnen und Bürger ein“ erklärt der hessische Landtagsabgeordnete Ismail Tipi.

Nach Rechtsgutachten nicht länger zögern - Kopftuchverbot für junge Mädchen endlich verwirklichen

Es mag sein, dass dieses Thema bei mir fast schon wie ein Mantra wirken muss, das ich Tag für Tag herunterbete. Es mag auch sein, dass viele Bürger die Debatte um ein Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren in Schulen für völlig überzogen, deplatziert oder gar fremdenfeindlich halten. Für mich ist diese Diskussion aber keineswegs geringfügig oder obsolet, sondern war sie längst überfällig und muss dringend Folgen haben.

Weitere Pressemitteilungen laden