Ismail Tipi: „Zahl der Massenangriffe ist erschreckend und muss uns in Alarmbereitschaft versetzen“

In einem Bericht für den Innenausschuss des Nordrhein-Westfälischen Landtags wurden diese Woche neue Zahlen zu Messerangriffen veröffentlicht. Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul zieht in diesem Bericht basierend auf den Daten der Polizeilichen Kriminalstatistik eine erschreckende Bilanz. Seit dem 01. Januar 2019 wird das Tatmittel „Messer“ in NRW als eigenes Tatmittel in der Polizeilichen Kriminalstatistik erfasst.

Ismail Tipi: Extremismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz - Rechte, linke oder religiöse Extremisten, sie alle stellen eine Gefahr für unser friedliches Zusammenleben dar

Gerade im letzten Jahr haben wir vermehrt rechtsradikalen Extremismus in den Fokus gerückt. Ohne Frage ist es wichtig, strikt dagegen vorzugehen. Doch gleichzeitig dürfen wir auf keinem Auge blind sein. In unserer Gesellschaft gibt es nicht nur rechten oder religiösen Extremismus. Auch linke Gewalt und Linksextremismus grassieren in unserer Gesellschaft. Auch hier müssen wir eingreifen und dagegen vorgehen.

Dank an die Polizei

In altbekannter Tradition stattete der Heusenstammer Landtagsabgeordnete Ismail Tipi den Polizeistationen in seinem Wahlkreis in Heusenstamm, Dietzenbach und Mühlheim einen Neujahrsbesuch ab. Mit im Gepäck war auch dieses Mal ein Vitaminkorb mit frischem Obst als kleines Dankeschön für die tagtägliche Arbeit und den unermüdlichen Einsatz der Polizisten.

Ismail Tipi: „Müssen Demokratie in Taiwan unterstützen“

Am morgigen Samstag finden im Inselstaat Taiwan die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen statt. Für den Landtagsabgeordneten Ismail Tipi sind die demokratischen und freien Wahlen in der Republik China (Taiwan) eine gute Möglichkeit erneut für eine Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Hessen und Taiwan zu werben.

Ismail Tipi: Hass und Gewalt haben keinen Platz in Hessen, auch nicht in den sozialen Medien

Die Bereiche Klimaschutz, innere Sicherheit, Bildung und Forschung sowie Digitalisierung sind für die Landesregierung von besonderer Bedeutung. Das wurde nicht zuletzt auch durch den Entwurf des Landeshaushalts deutlich. Mit Anträgen zur Bekämpfung von Hate Speech, Stärkung des Rechtsstaats sowie Bildung und Umwelt setzt die Regierungskoalition weitere inhaltliche Schwerpunkte.

Weitere Pressemitteilungen laden