Viele Zuschauer haben gestern Abend das TV-Duell zwischen der Kanzlerin Angela Merkel und dem Herausforderer Martin Schulz gesehen. Auch der hessische Landtagsabgeordnete der CDU-Fraktion Ismail Tipi hat es mit Spannung verfolgt. „Immerhin geht es darum, wer für die nächsten vier Jahre Deutschland regieren wird. Und auch nach dem Duell bin ich weiterhin davon überzeugt, dass wir mit unserer jetzigen Kanzlerin, Angela Merkel, auch für die nächsten vier Jahren gut gerüstet sind.“

Laut der ARD-Blitzumfrage fanden 55 Prozent die Kanzlerin überzeugender. Und auch bei den Sachthemen konnte Frau Merkel punkten. „Ich finde, dass Frau Merkel die Themen sachlich und ruhig vertreten hat. Auch an ihrem Schlusswort konnte man sehen, dass sie diejenige ist, die dieses Land auch in schwierigen Zeiten gut führen wird. Gerade in Zeiten, in denen wir uns weltweit außenpolitisch großen Herausforderungen gegenübersehen, in denen sich die Nordkorea-Krise mit den USA immer weiter zuspitzt, in Zeiten von Erdogan und Putin, ist eine verlässliche und erfahrene Regierung sehr wichtig“, so Tipi weiter.

„Nicht nur die innere, auch die äußere Sicherheit von Deutschland und Europa sind keine Selbstverständlichkeit. Um diese zu gewährleisten, sind die Erfahrung und die Kompetenz der Kanzlerin entscheidend. Die Kanzlerin genießt weltweit internationalen Respekt. Deshalb bin ich mir sicher, dass Deutschland unter ihrer Führung in guten Händen ist. “

« Das Wahlrecht – ein Privileg der Demokratie Menschen, die unsere Werte und Demokratie abschaffen wollen, müssen abgeschoben werden »