Auch im vergangenen Jahr konnte der hessische CDU-Landtagsabgeordnete Ismail Tipi zahlreiche Vereine dabei unterstützen, Fördermittel zu beantragen und Gelder für die Vereinsarbeit zu erhalten. „Mir sind die Vereine sehr wichtig. Für mich sind sie eine der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft. Wenn man sich überlegt, was die Vereine alles an Arbeit leisten, sei es im Bereich Gesundheit, Sport, soziale Teilhabe, Kultur und vielem mehr, merkt man schnell, dass sie in unserer Gesellschaft unverzichtbar sind. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich im letzten Jahr zahlreichen Vereinen in meinen Wahlkreis helfen konnte, finanzielle Förderungen der Landesregierung zu erhalten.“

Darunter waren zahlreiche Vereine aus Dietzenbach, Heusenstamm, Mühlheim und Obertshausen, die über das ganze letzte Jahr hinweg eine Förderung von durchschnittlich 500 Euro erhalten haben „Es waren alles Vereine, die ich auch im letzten Jahr besucht und mich dort über ihre Arbeit, ihre Wünsche und Probleme informiert habe. Sie alle leisten eine wertvolle Arbeit und ich freue mich, wenn diese Gelder dazu beitragen, dass sie dieses Engagement weiter fortführen können.“

Gleichzeitig möchte der CDU-Politiker aber auch Danke sagen: „Danke für die Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen, Danke für die Bereicherung und die Vereinsvielfalt, Danke für das unermüdliche Engagement. Es ist nicht selbstverständlich, sich so zeitintensiv neben dem Beruf und der Familie einzusetzen, sei es im Vorstand, als Übungsleiter oder durch jede andere Form der Unterstützung. Ohne dieses Engagement wäre diese vielfältige Vereinswelt nicht denkbar. Sie alle bereichern das gesellschaftliche Leben und vermitteln gleichzeitig auch wichtige Werte. Vielen Dank dafür.“

« Ismail Tipi: Verein Pro Hilfskräfte „Hände weg“ will Zeichen setzen und deutlich machen, dass Feuerwehr- und Rettungskräfte sowie Polizeibeamte Dank, Anerkennung und Respekt verdienen Ismail Tipi: Neue Impfstrategie und Impfoffensive für Hessen »